November 2020

04Nov18:0020:00Herzland Europas - Der Rhein, die Demokratie, Europa

Beschreibung

Datum und Uhrzeit: 04.11.2020, 18:00-20:00 Uhr

Ort: Online auf der Facebookseite von Pulse oder Europe Koblenz.

Teilnahmelink für Zoom https://zoom.us/j/93604711302?pwd=OUFQNDZZNk9nSWx2T25qM1Boam0zdz09

Facebook Link https://www.facebook.com/events/692431841408763

Über einen geographischen und heimatkundlichen Ansatz sollen Bürgerinnen und Bürger an das Thema der europäischen Einigung und der europäischen Demokratie herangeführt werden. Im historischen Kontext soll mit dem Autor und Penguin Cheflektor Simon Winder herausgearbeitet werden, wie das Herzland Europas, also die Landschaft entlang des Rheins, Spielball der großen Mächte war und erst im Zuge der Einigung Europas zu Frieden und Wohlstand kam und eben zur Wiege der europäischen Demokratie wurde.

 

Veranstalter

Pulse of Europe Koblenz

X