Oktober 2020

03Okt19:3021:30Sie heißt DemokratieTheater am Ehrenbreitstein

Beschreibung

Uhrzeit: 19:30 – 21:30 Uhr

Ort: Theater am Ehrenbreitstein, Hofstr. 271, 56077 Koblenz

Eintrittskosten: 20,00 €. Kartenreservierung telefonisch unter 0171 3295 736 oder per E-Mail an karten@theater-am-ehrenbreitstein.de 

Das Theater am Ehrenbreitstein erzählt in seiner jüngsten Premiere mit seinem Stück „Sie heisst Demokratie“ in mehreren Szenen das Geschehen in unserer Welt und die politische Macht. Berührend, laut, traurig, lustig, ein Traum – ein Zukunftsbild mit vielen Gedanken über die Welt! Eine Zukunft, die so ähnlich sein könnte, wie Vergangenheit. Es geht um alles oder nichts. Ein aktuelles, brennendes Thema. Wie schützt man die Demokratie und warum? Eine spannende, aktuelle Geschichte. Demokratie oder Diktatur. Versteht man „Demokratie“ lediglich im Wortsinn? Demokratie ist „verdammt anstrengend“ und wenn Menschen sich treffen, dann kann sie noch anstrengender sein. Eine Geschichte über das Leben und die Welt. „Demokratie braucht Urheberrecht!“ Steinmeier sieht die Demokratie in Gefahr und ruft die Deutschen zu mehr Einsatz auf. Aber was ist mit der Welt? „Viele – bei unseren Nachbarn, Partnern im Ausland und in Deutschland – kehren der Demokratie den Rücken“, warnte Steinmeier vor kurzem. „In einer komplizierter werdenden Welt sehnen sie sich nach den ganz einfachen Antworten und den simplen Freund-Feind-Lagern.“

Veranstalter

Theater am Ehrenbreitstein

X